· 

Brokkoli auf Indisch

Das Alpaka ist ein neues Trendtier. Wenn man Lust hat, kann man sogar mit denen Wandern gehen. Mir kam zu Ohren, dass die wohl sogar "stubenrein" sind, also immer nur in eine Ecke machen. Weshalb die viel besser und pflegeleichter sind als Ziegen. Klar, das verstehe ich. Fänd' ich auch angenehmer, wenn die immer ins Bad gehen und ich nicht gleich die ganze Wohnung wischen muss. Ich hätte schon auch gern so ein witziges Tierchen. Aber alle Vierbeiner, die mit meinen Arbeitszeiten einverstanden wären, sind saulangweilig. Deswegen muss ich mir leider den ganzen Tag Tiervideos anschauen. Und weil Facebook und Co. sehr schlau sind, und genau wissen, was ich liebe, werden mir online statt wichtigen Nachrichten zu Sondierungsgesprächen auch nur noch Hundewelpenfotos angeboten. Um nicht stundenlang Hunden beim Luftballon-Jagen zuschauen zu müssen, reiße ich mich ab und zu vom PC los und koche simple Gerichte ohne Tier. 

 

Rezept für 2 Personen

 

  • 450g Kartoffeln (weil ich besonders faul bin, kaufe ich welche, die man nicht schälen muss)
  • 90g rote Linsen
  • 1 Brokkoli
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • frischer Koriander
  • Currypulver, Salz und Pfeffer
  • etwas Öl

 

Zuerst die Zwiebel sehr klein und die Kartoffeln in mundgerechte Stücke schneiden. Den Brokkoli schon einmal waschen und auch in kleinere Röschen teilen.

 

Dann die Zwiebel mit etwas Öl in einem Topf (cool wäre, du nimmst einen der beschichtet ist) zusammen mit den Kartoffeln anbraten. Die Gemüsebrühe und die Kokosmilch darüber geben und 10 Minuten kochen lassen. Ich gebe zu, ich habe eine Masala Gewürzmischung, die ich da gerne löffelweise dazu gebe - ein einfaches Currypulver ist für den Anfang aber auch nicht schlecht. Dann gibst du den Brokkoli und die Linsen dazu und lässt alles zusammen weitere 10 Minuten kochen. Easy oder? Das Wichtigste ist der frische Koriander. Ich weiß, den gibt's nicht immer. Aber der macht dieses Gericht erst zu etwas Besonderem. Trust me! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marion (Samstag, 02 Dezember 2017 18:17)

    Habe heute den Brokoli auf indisch nachgekocht. Echt geiler Sch....�
    Sehr einfach und super lecker �! Klasse!

  • #2

    Moni Monaco (Dienstag, 05 Dezember 2017 16:12)

    Das freut mich! Ich hoffe, du findest immer mal wieder etwas, das du schnell, auch nach 23Uhr, kochen kannst ;)

    Liebe Grüße!