Meine ganz subjektiven Reiseberichte

Bisher erschienen:

Kanada

Slowenien

Thüringer Wald

Schwarzwald

(sieht so aus als habe ich Wälder besonders gern.)


Drei Wochen Kanada

Teil IV: Monteral und der Indian Summer

Die letzten Tage unserer Kanada-Reise verbrachten wir bei Freunden in Montreal. Eine Großstadt, die überhaupt nicht aufgeregt ist und alles bietet, was das Herz begehrt: Hochhäuser, Historisches, unzählige Restaurants, viel Wasser, viele nette Menschen und sogar viel Grün. Als Abschluss verbrachten wir zwei Tage im Wald und ließen den unglaublich schönen Indian Summer auf uns wirken. Hier gibt's Fotos und die ganze Geschichte. 

Teil III: Jasper, Banff und der perfekte Tag in den Rockies

Wir haben die zwei bekanntesten kanadischen Nationalparks Jasper und Banff besucht. Diese Woche voller blauer Seen, wilder Tiere und unglaublicher Aussichten werden wir nie vergessen. Dafür lieben wir Kanada! Hier gibt es alle Details. 

Teil II: Von Whistler bis nach Valemount

Nach den zwei Tagen in Vancouver ging es weiter nach Whistler, Kamloops, Kelowna, Clearwater und Valemount. Das Highlight: Ein Rundflug mit einer kleinen Propellermaschine über den Wells Gray Provincial Park. Zwischendurch gab es phänomenale Landschaften vom Wilden Westen über italienisch anmutende Weinhänge bis hin zu ersten schneebedeckten Bergspitzen. Die ganze Story findest du hier. 

Teil i: Zwei Tage in Vancouver

Bevor es in die Rocky Mountains ging, verbrachten wir zwei Tage in Vancouver. Was die Stadt zu bieten hat, erfährst du hier. In den kommenden Tagen folge weitere Berichte mit spektakulären Fotos. :)


Waldbaden auf dem Rennsteig in Thüringen

Wir waren drei Tage rund um Oberhof unterwegs, haben es uns auf dem Rennsteig gut gehen lassen, sind im Stausee geschwommen und haben (keine) Thüringer Rostbratwurst gegessen.

 

Mehr...


Hallo Schwarzwald! Wandern um den Feldberg

Wer neben Kuckucksuhren und Schwarzwälder Kirschtorte noch andere Möglichkeiten sucht, den Schwarzwald kennenzulernen, der sollte auf jeden Fall den Rundwanderweg um den Feldberg gehen. Wir waren für ein kurzes Wochenende dort und hatten Glück mit dem Wetter, den Touren und den Hütten!

 

Mehr...


Wandern, Radfahren und staunen in Slowenien

Slowenien ist das Reiseland für Menschen, die die Natur lieben und von Sonnenschein, Bergen und Blumenwiesen gute Laune bekommen. Wir hatten im Mai das beste Wetter, waren wandern, radfahren und raften. Bei den Aussichten kommen wir gerne wieder.

 

Mehr...