Meine Erfahrung mit Schwangerschaftsdiabetes

Das kommt überraschend! So geht es, glaube ich, vielen Frauen bei der Diagnose Gestationsdiabetes. So ging es mir auf jeden Fall. Da ich auf der Suche nach vegetarischen Rezepten, die mir auf der Reise durch die Diabetes-Wochen helfen, fast verzweifelt bin, teile ich hier meine Erfahrungen und Rezepte. Da ich keine Ernährungsberaterin bin (zum Glück :) ) sind das natürlich nur Gerichte, die bei mir geholfen haben und nicht den Anspruch "Hilft immer" haben. Hier findest du meine Geschichte dazu und einen ersten Überblick meiner Rezepte. 

Sammlung II

Hier findest du eine zweite Sammlung mit vegetarischen Rezepten bei Gestationsdiabetes. 

Quiche

Ich liebe Quiche - auch ohne Schwangerschaftsdiabetes. Und ich gebe zu, ich esse weiterhin die Vollkorn-Variante, da die einfach knuspriger ist. 

Zucchini

Zucchini ist der Alleskönner im Sommer. Ich überlege, ob ich sie dieses Jahr nicht selbst anbauen sollte.