KoKoNo Heidenheim

Asiatische Restaurants sind für Vegetarier oft eine gute Wahl. Deshalb habe ich mich gefreut, als ich hörte, dass es ein neues in Heidenheim gibt. Und zwar ein richtiges Restaurant - nicht die üblichen Gemüsereis- oder Gemüsenudeln-Gerichte, sondern Abwechslung. Und zwar nicht im Imbiss-Ambiente, sondern regelrecht chic: KoKoNo.

 

Wir kamen an, uns wurde relativ schnell ein Platz zugewiesen und dann ging das Kartestudieren los. Ihr solltet unbedingt einen Platz reservieren. Der Laden war brechend voll. Sehr sehr voll. Die Heidenheimer Menschen hat es eben viel zu lange nach etwas neuem gedürstet. Zu zweit sitzt man auch nicht allein, sondern bei quasi "fremden" Menschen. Das ist natürlich nicht jederfraus und -manns Sache, aber mich stört es nicht wirklich. Es ist kein Restaurant in dem gediegene Musik läuft und man sich im Flüsterton über die neuesten Familienkapriolen auslässt. Nein, es hat etwas von Schnelllebigkeit und Großstadt: Da ist der Platz ja für gewöhnlich auch beschränkt bzw. teuer und deswegen steht alles etwas enger. Nett ist natürlich die große offene Küche. Man kann jederzeit die Köche beim Rollen, Schnippeln und Kochen beobachten. 

 

Ambiente: eng, chic, großstädtisch (etwas arg dunkel vielleicht)

Bedienung: aufmerksam

Kosten: angemessen, 43 Euro für zwei Hauptgerichte, zwei Vorspeisen und ein alkoholfreies Getränke plus Cocktail (für mich :) )

Geschmack: supi

Auswahl: ok

 

Mir hat wirklich richtig gut gefallen, wie das Essen angerichtet und damit präsentiert wird. Das war jetzt bei unseren Bestellung nicht so phänomenal, aber da wurde einiges an Sushi an uns vorbei getragen, das richtig pompös aussah!

 

Geschmacklich bin ich auch überzeugt. Ich habe schon etwas aromatischeres, asiatisches Essen verköstigt, aber das war dann auch wirklich in einer Großstadt. Wir hatten Avocado Maki (8 Stück) und zwei Sommerrollen (ich liebe sie!) vorab. Der Dip war richtig ausgefuchst und nicht einfach nur Sojasauce! Als Hauptgang hatte ich aromatische Reisnudeln mit frittiertem Tofu (geiles Tofu, keine Steinbrocken). Jammy. Für meinen Mann gab es etwas mit Fisch. Die Auswahl für Vegetarier ist nicht überwältigend, aber ich denke, ich kann bis zu drei Mal dort essen gehen, ohne immer dasselbe essen zu müssen. Das ist richtig gut für Heidenheim. Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde behaupten, dass mein Essen sogar vegan war. 

 

Wenn ich Besuch habe, werde ich das KoKoNo auf jeden Fall als Ausgeh-Station in die engere Auswahl ziehen, weil man für einen sehr respektablen Preis richtig gut und schnell essen kann (und weil ich nur sieben Minunten hin laufen muss ;) ).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0