· 

Rosenkohl-Maroni-Nudeln

Gibt es eigentlich auch Verschwörungstheorien zum Weihnachtsmann? Kennt ihr eine? Gerade ist ja der Start der Rakete, die beweisen sollte, dass die Erde eine Scheibe ist, gescheitert. Man! Natürlich nur, weil die weltbeherrschenden Echsen ihre Finger (oder Krallen oder Pfoten?) im Spiel hatten. Die haben sicherlich gleich ihre Flugzeuge zum Versprühen von Chemtrails losgeschickt, die die Menschen so manipulieren, dass keine Startgenehmigungen mehr erteilt werden. Glaube ich zumindest. Wahrscheinlich hat das Ganze auch noch die Deutschland GmbH bezahlt. Das passt ja mal wieder!

 

Das klingt zwar alles lustig und absurd, macht mir aber schon auch Angst. Die Menschen, die an so etwas glauben, sind real - dazu gibt es auch grad einen netten kleinen Artikel in der aktuellen brandeins (um mal ein bisschen Werbung zu machen). Ich frage mich manchmal echt, wie die Lebensrealität von Menschen aussieht, die ernsthaft denken, es gibt eine geheime (!!) Weltregierung oder unsterbliche Echsenmenschen oder die der Meinung sind, die AfD sei eine sinnvolle Alternative. Naja, ich denke, die sollten alle mal raus gehen und echte Menschen treffen und vor allem was Ordentliches essen, zum Beispiel vegane Nudelpfanne mit Rosenkohl und Maronen - obwohl wer weiß, welche Verschwörungstheorie hinter Veganismus steckt?! Puhhh, also Leute setzt den Aluhut ab und schwingt den wirklich echten, wahrhaftigen Kochlöffel. Das einzige, an was ihr glauben dürft, ist das fliegende Spaghettimonster!

 

Rezept für 3

 

500g Rosenkohl

200g vorgegarte Maronen

200g Räuchertofu

333g Nudeln

1 kleine Zwiebel

halbes Bund Petersilie

Olivenöl

Pfeffer

Salz

 

Zuerst putzt du den Rosenkohl und schneidest die Enden etwas ab und dann kreuzweise ein. Die Röschen kochen ca. 10 - 15 Minuten in reichlich Salzwasser. In dieser Zeit schneidest du die Zwiebel klein und den Räuchertofu in mundgerechte Stückchen, auch die Maronen kannst du einmal durchschneiden. Die Petersilie wird gehackt. Dann kannst du schon einmal die Nudeln kochen. Kurz bevor der Rosenkohl seine gewünschte Konsistenz erreicht hat, brätst du die Zwiebeln und den Räuchertofu kurz in einer sehr großen Pfanne in Öl an und gibst dann die Maronen dazu. Wenn der Rosenkohl gut (immer mal reinstechen) bzw. noch ein kleines bisschen zu hart ist, gibst du ihn mit in die Pfanne und schneidest die kleinen Kugeln durch. Das Halbieren könnte man auch sicherlich machen, bevor man den Rosenkohl kocht. So. Dann hast du fast alles in der Pfanne und gibst nun auch noch die Nudeln und die Petersilie, sowie Pfeffer, Salz und einen sehr großen Schuss Olivenöl dazu. Du musst darauf achten, dass der Tofu nicht allzu knusprig wird, sonst wird das ganze Gericht etwas trocken. Wer hat, und auf mehr Flüssigkeit steht, kann auch noch ordentlich Sojasahne dazu geben (und noch kurz aufkochen). Schmecken lassen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0