· 

Cremige, vegane Chinakohl-Spinat-Nudeln

Leute, es ist Frühling. Ich bin allerdings aktuell echt in einer stressigen Phase und kann das Wetter gar nicht so richtig genießen und wie ihr gemerkt habt, schaffe ich es noch nicht mal, meine Rezepte zu teilen. Aber keine Angst, viel vom Stress ist auch Freizeitstress. Deswegen gibt es ständig Ofengemüse und dagegen ist eigentlich auch gar nichts einzuwenden. Ab und zu springen auch mal ein paar Nudeln raus. Für dieses Rezept braucht ihr wirklich nicht viel (weder Zeit noch Zutaten) und wenn ich ehrlich bin, war es bei mir auch eher eine Art Restesammlung, die zufällig hervorragend zusammen gepasst hat.

 

Rezept für 2

 

200 g Chinakohl (es geht bestimmt auch Spitzkohl) in feine Streifen geschnitten

2 leckere Möhren in kleine Würfen geschnitten

2 cm Stück Ingwer in kleine Stücke gehackt

1 Knoblauchzehe zerdrückt

150 g frischer Babyspinat gewaschen und geputzt

1 Packung Sojacreme zum Kochen

Pfeffer und Salz

2 EL neutrales Öl

250 g Nudeln

 

Zuallererst setzt du das Wasser für die Nudeln auf. Danach wird der Knoblauch und der Ingwer im heißen Öl angebraten, dann gibst du die Möhren und den Kohl dazu und lässt alles fünf Minuten dünsten. Im Anschluss kommt die Sojasahne dazu. Das lässt du dann vor sich hin köcheln bis auch die Nudeln fertig sind. Den Blattspinat musst du nur zwei Minuten vor Vollendung dazu geben. Er fällt dann zusammen und fertig ist die Soße – Pfeffer und Salz natürlich nicht vergessen. Ich behaupte schneller und einfacher geht’s kaum :) 

 

 

Lasst es euch schmecken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0