· 

Asia-Pfanne mit Möhren und Pak Choi

O Tannenbaum, O Tannenbau. Ja, bald ist es soweit. Jetzt aber erst einmal ganz locker bleiben. Keine Sorgen um Geschenke machen und ob die Straßen für die Heimfahrt frei sein werden. Keine Sorge darüber, was man als vegetarisches Weihnachtsmenü auf  den Tisch bringt, keine Sorge, dass die Hosen danach nicht mehr passen, keine Sorgen über brennende oder nadelnde Tannenbäume, Hunde und Katzen, die die Deko abräumen, Fresskoma, zu hoher Weinkonsum..... Nee, jetzt erst einmal durchatmen und ein richtiges einfaches Essen kochen: vegane Asia-Möhren-Pak Choi-Pfanne. 

 

Rezept für 2

 

1 kleine Packung Glasnudeln

2 Möhren

500g Mini Pak Choi

eine handvoll Erdnüsse

frischer Koriander

3EL Sesamöl

1 Stück Ingwer (daumengroß)

1 Knoblauchzehe

2 Stangen Frühlingszwiebel

einen Schuss Sojasauce

 

Zuerst schneidest du den Ingwer sehr klein, die Frühlingszwiebeln in Scheiben und die Möhren in ordentliche Stifte (vorher natürlich schälen). Das untere Ende des kleinen Asia-Gemüses schneidest du ab und wäschst es ordentlich. Die Erdnüsse röstest du ohne Öl. Das Sesamöl erhitzt du in einer Pfanne und röstest darin Zwiebeln, Ingwer und den zerdrückten Knoblauch, danach gibst du die Möhren dazu, drehst die Hitze runter und lässt das fünf Minuten garen. Danach kannst du den Pak Choi dazu geben und in sich zusammen fallen lassen. Gleichzeitig kannst du einen Liter Wasser aufkochen und über die Nudeln geben. Fünf Minuten später löschst du das Gemüse mit einem guten Schuss Sojasauce ab. Einmal noch ein bisschen Pfeffer (und ein ganz kleines bisschen Salz) dazu, die Nudeln in die Pfanne schmeißen und das ganze mit gehacktem Koriander garnieren. Fertig!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0