· 

Veganer Rhabarber Crumble

Ich war ja blogtechnisch eine halbe Ewigkeit untergetaucht. Der Grund ist, dass ein lang gehegter Traum in Erfüllung gegangen ist. Nun mussten die eigenen, neuen Vier-Wände aber erst einmal auf Vordermann gebracht werden. Und das kostet Zeit. Auch der neue Garten ist ein Traum und frisst meine Zeit. Aber keine Sorge, wir essen immer noch sehr viel Leckeres. Nur die Zeit, die Rezepte zu teilen, fehlt. Da das Projekt "Haus" sich jetzt aber langsam ziemlich eingegroovt hat, komme ich tatsächlich mal wieder dazu, etwas zu bloggen. Heute ein herrlich süß-saures Erlebnis: veganer Rhabarber Crumble. (Geht auch mit Kirschen, Zwetschgen, Äpfeln, etc. etc.)

Rezept veganer Rhabarber Crumble | 6 Personen

3 große Stangen Rhabarber

- waschen, entfädeln (schälen) und in zwei Zentimeter große Stücke schneiden.

 

1 gehäufter EL Stärke und

30g Zucker in

150ml Wasser auflösen und aufkochen lassen, bis es etwas eindickt. Dann die Rhabarber-Stücke hinzu und ungefähr 6 Minuten mit-köcheln lassen.

 

Für die Streusel:

100g Alsan schmelzen und mit folgenden Zutaten mischen:

160g Vollkornmehl

90g Zucker

1/2 TL Zimt

30g Mandeln (gehackt)

30g Haferflocken

1 Prise Salz

Stellt die Streusel dann erst einmal 10 Minuten in den Kühlschrank. In der Zeit kann der Ofen vorheizen.

 

Eine Auflaufform etwas fetten, den Rhabarber hinein, die Streusel drüber und für 35 Minuten bei 180°C Umulft backen. Und? Genial oder? Probiert es je nach Jahreszeit mit anderem Obst. Crumble geht immer!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angela Ronneberger (Sonntag, 05 Mai 2019 17:52)

    ...hmmmm...jammy jammy ��