· 

Vegane Pasta mit Spinatpesto, Pilzen und getrockneten Tomaten

Wenn ich getrocknete Tomaten in Öl kaufe, hebe ich das Öl immer auf und verwende es dann, wenn ich Gemüse anbrate. Das bringt gleich ein bisschen Geschmack in die Bude. Bei meiner aktuellen Schlemmerei habe ich ein Teil des Tomatenöls verwendet, um das Spinatpesto herzustellen. Wenn du den Geschmack des Öls, warum auch immer, nicht magst, dann kannst du auch nur Olivenöl nehmen. Du kannst auch die Pilze und Tomaten ganz weglassen und am Ende noch ein paar geröstete Kerne drüber geben. Oder, wenn es nicht vegan sein muss, Parmesan.

 

Dieses vegane Spinatpesto ist mein neuer Allrounder, schnell, einfach, ohne ausgefallene Zutaten und vor allem lecker. 

 

Rezept für 2

 

250 g Pasta

100 g Babyspinat

2 Knoblauchzehen

30 g Sonnenblumenkerne

50 ml Öl (ich habe 30 ml Tomatenöl und 20 ml Olivenöl genommen)

200 g Pilze

6 halbe, getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten

Salz und Pfeffer

 

Zuerst Wasser aufsetzen und die Nudeln kochen. Danach die Pilze in Scheiben schneiden und anbraten, Tomaten in Stückchen schnippel und dazu geben. Mit Pfeffer und Salz würzen. 

Babyspinat, Öl, Salz, Pfeffer, Knoblauchzehen und Sonnenblumenkerne in den Mixer geben: Fertig ist das vegane Spinatpesto.

 

Huch, und fertig ist schon das gesamte Gericht. Nicht so schlecht, oder? Wenn du frische Kräuter da hast, macht sich ein Basilikum bestimmt auch noch toll. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0