Wilhelms-Eck Heidenheim

Das Wilhelms-Eck zeigt für mich, dass gutbürgerlich nicht nur Spätzle mit Soße sein muss. Das Restaurant liegt zugegeben nicht an der schönsten Straße Heidenheim und die Einrichtung ist auch bodenständig, aber das tut dem Geschmackserlebnis überhaupt keinen Abbruch. Wenn ich unter der Woche keine Lust auf Kochen habe, dann ist das Wilhelms-Eck für einen spontanen Besuch genau richtig. Es schmeckt einfach immer gut, ist nicht 08-15 und dabei auch noch günstig. Als Vegetarier habt ihr zunächst natürlich eine "Standard-Auswahl" aus Kleinigkeiten und Flammkuchen. Zusätzlich gibt es aber immer auch eine saisonale Wochenkarte - aktuell mit Spargelgerichten - die auch stets ein vegetarisches Gericht bereit hält. Ich finde das klasse, wenn Restaurants die Karte ständig "in Bewegung halten" - vor allem in kleinen Städten wie Heidenheim. Denn eins ist klar: Als Vegetarier kann man die Speisekarten der Stadt ganz schnell auswendig. 

 

Die Gerichte sind lecker aromatisch und immer hübsch angerichtet, mit frischen Kräutern, knackigem Gemüse und dazu ein gutes Gläschen Wein. Also ich kann es nur weiterempfehlen. Auch zum Frühstücken kann man ruhig mal im Wilhelms-Eck vorbei schauen.

 

Bei meinem letzten Besuch hatte ich gefüllte Kartoffel-Gnocchi und Nudeln mit frischem Gemüse - dazu erhielt ich noch einen kleinen Vorspeisen-Salat, der erstens gar nicht so klein und zweitens der Beweis dafür war, dass auch so ein ordinärer Salat etwas Besonderes sein kann, denn es erwarteten mich allerlei ganz frische Kräuter, ein echt gutes Dressing, super knackige Salatblätter und geröstete Kerne. Mein Mann bestellte das Spargelrisotto - es war sehr schnell verputzt und auch richtig lecker. Die Gerichte haben beide um die 11 Euro gekostet, was ich absolut vertretbar finde.

 

Also nichts wie hin, wenn ihr euch auch "einfach so" mal was gönnen wollt. Vegetarisch in Heidenheim ist in diesem Restaurant kein Problem!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0