· 

Naan Brot

Naan Brot aus der Pfanne geht ganz schnell und ist so richtig guuuut, wenn man wie ich einen geilen indischen Eintopf gekocht hat. Dann kann ich das Brot nämlich schön eintunken in die würzige Flüssigkeit. Wenn ich das so schreibe, kriege ich gleich wieder Hunger... Muss kein Eintopf sein, ein schönes Dal geht auch. Da findest du von mir ein Rezept hier. Lasse einfach den Reis weg und nimm stattdessen dieses feine Naan Brot.

Rezept für vier Naan-Brot-Fladen

80ml Milch erwärmen und darin 

1 TL Zucker und

12g frische Hefe auflösen.

 

250g Mehl mit

½ TL Salz,

1 EL Olivenöl und

75g Joghurt

mischen und danach das Milch-Hefegemisch dazu geben. Ordentlich mit der Hand kneten. 45 Minuten gehen lassen, Fladen ausrollen, noch mal 10 Minuten gehen lassen, ohne Öl in einer gut heißen Pfanne ein paar Minuten von jeder Seite rösten. Die vier Fladen reichen für zwei Personen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Diego (Montag, 20 Mai 2019 07:50)

    Klingt lecker! Und dazu noch Wohnmobiltauglich! Ohne Backofen :-)
    Auch für camping noch ein tip: Alles in einem Ziplock-Tüte mischen - Kein Treck

  • #2

    Kathi (Montag, 20 April 2020 08:43)

    Gibt es bei uns zur Zeit öfters zum Frühstück. Sehr lecker �